Glitzermetropole LAS VEGAS
         
                                                                 
                                                                        

         

                                                                

                                                                                  

                                                           

       

                                                                     

                                                   

        

                                                                                                                                  Es kam anders als geplant:

        Gebucht hatten wir Düsseldorf via Atlanta nach Denver, mit einem 8 stündigen Aufenthalt in Atlanta. Diesen langen Aufenthalt wollten wir mit umbuchen des Fluges verkürzen, da noch einige Flüge früher nach Denver gingen.In Düsseldorf teilte man uns mit, das dies nur in Atlanta,da Inlandsflug, möglich sei.In Atlanta angekommen verließen wir erstmal das Terminal um frische Luft zu tanken, wir hatten ja viel Zeit. Dann sind wir zum Schalter, um mal wegen dem Umbuchen nach zu fragen.Und a meinte der Herr :Warum wir denn nicht den gebuchten Flug genommen hätten ????????????? Tja, da bemerkten wir den Fehler,auf unseren Boardkarten war eine andere Flugnummer, als in unseren Reiseunterlagen.D.h. wir haben diesen Anschlussflug verpasst.

Wir wurden auf eine Stand by Liste gesetzt,das heisst : Warten auf freie Plätze in der nächsten Maschine.Was aber recht utopisch ist,da wir ja zu fünft waren und sicherlich nicht fünf Plätze frei würden und auch noch einige andere Passagiere vor uns auf verfügbare Plätze warteten.So übten wir uns in Geduld, bis dieses Gate dann aber,da dieser Flug ausgebucht war,schloss.So wurden wir dann wieder auf den nächsten Flug Stand by gelegt und dies hätte so weiter gehen können, bis zum nächsten Tag oder wer weiss wie lange.Also ging Rolf nochmal zum Schalter um dies zu ändern.Dort stellte man uns dann vor die Wahl: Eine Nacht in Atlanta und Abends weiter nach Denver oder weiter nach Las Vegas und von dort aus dann Nachmittags nach Denver. Und wir dachten uns halt, warten müssen wir ja sowieso - na dann auf nach viva Las Vegas.

                                Nach vier Stunden Flug landeten wir also in Las Vegas.Ohne Gepäck....wo das hin ist .......? We will see
        Ein Taxifahrer brachte uns zu einem günstigen Motel (Motel6-kann ich nur empfehlen,liegt direkt gegenüber vom MGM und ist sehr preiswert).
    Weil unsere Zeit hier sehr begrenzt war, wollten wir es uns nicht entgehen lassen,Las Vegas bei Nacht zu sehen.Kaputt und müde machten wir uns also nochmal auf ins Abenteuer.Tags drauf, unser Flieger startete ja Nachmittags,genossen wir unseren Aufenthalt mit Sightseeing,Vergnügungen an den einarmigen Banditen,Roller Coaster fahren und shopping (only a litlle bit).
Wieder am Flughafen: Am Schalter teilte uns dann die nette Frau mit, wir erzählten ihr die Story von der Fehlbuchung, dass auf unseren Namen allerdings nichts gebucht sei. ??????????? Nun musste uns Fadilah, in Denver,weiter helfen. Nach einigem hin und her wurden wir dann an eine andere Airline verwiesen,wo es dann recht zügig mit unseren Anschlussflügen ging, allerdings erst am nächsten Tag!
Also ging es wieder  mit dem Taxi zu einem Motel, aber diesmal auf Kosten der Airline. Dieses Motel,lag etwas ausserhalb der City,hatte dafür aber einen Pool - tja, wir aber keine Badesachen.Unsere Koffer waren ja nicht mit uns in Las Vegas angekommen. So machten wir uns nochmal auf, um ein paar Sachen zu kaufen,sowie auch Badezeug, denn den Rest des Abends wollten wir nur noch relaxen, am Pool ,bei 40°C im Schatten.

                                Am nächsten Tag ging dann endlich alles reibungslos:Zum Flughafen, einchecken und ab gehts....
              
                                                                                                                                                                                      unser Urlaub kann nun richtig beginnen....!


ps. die Koffer standen übrigens unbeschadet in Denver am Airport